Unterstufenfasching – Treffen der magischen Wesen

Am Donnerstag, 20. Februar 2020, trafen Prinzessinnen auf Piraten, die Feuersteins auf Maleficent und Captain America lernte die Ritter kennen.

Von 16 bis 19 Uhr wurde gemeinsam getanzt, genascht und gespielt. Ein großes Highlight waren die Fasnachstküchlein und dieses Jahr zum ersten Mal auch die Reise nach Jerusalem mit 80 Schülern und Schülerinnen. Perfekt unterstützt durch die Technik-AG konnte der Musikraum in einen Partyraum verwandelt werden. Begleitet wurde der Abend von modernen Liedern, aber auch von vielen tollen Faschingsklassikern. Buntes Licht machte die Atmosphäre noch lustiger.

Gesehen wurden wieder viele verschiedene, sehr kreative und aufwendige Kostüme, nicht nur seitens der Schüler, auch die Lehrer waren bunt gekleidet. Wie jedes Jahr entschieden wir uns – das Unterstufenministerium, welches den Fasching geplant und organisiert hatte, für drei Kostüme, die alle begeistert hatten. Unsere Gewinner durften sich über einen Kinogutschein freuen. Verdient hätten aber alle Unterstufenschüler und -schülerinnen einen Preis für ihre Verkleidung!

Vielen Dank an die, die sich viele Gedanken gemacht und Zeit investiert haben!

Ein großer Dank geht natürlich auch an die Technik-AG, ohne die es wohl langweilig, dunkel und still geblieben wäre, und an die Lehrer und Lehrerinnen, die tatkräftig mitgefeiert haben.