Theater AG

Mit viel Leidenschaft, Witz und Intelligenz sind unsere Theatervorstellungen jedes Mal ein echtes Highlight.

Wer?ab Klasse 8
Wann?freitags 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Wo?0.10

Die Theater-AG am MPG blickt schon auf eine jahrzehntelange Tradition zurück: Und das zu Recht!

Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 bereiten sich im Verlauf eines Schuljahres auf die jährlich stattfindenden Aufführungen vor. Sie zeigen dabei nicht nur ihr Können, sondern auch, dass es sich lohnt, gemeinsam zu proben und ein Projekt als Team voranzutreiben. Die Theater-AG wird seit 2018 von Nicole Lüber und Sabine Hamp geleitet.

Stimmtraining und die Auswahl der Requisiten, der passenden Kostüme und des richtigen Lichts sind Arbeit und kreative Herausforderung zugleich.

Eine Abwechslung aus klassischen und modernen Stücken bereitet dem Schauspielteam und unserem Publikum viel Freude. Die Theaterarbeit bereichert auf vielfältige Weise unseren Schulalltag!