Schulfilme

Über die Jahre sind einige Schulfilme entstanden, die Sie sich an dieser Stelle ansehen können. Leider können wir von unseren großartigen Musik- und Theateraufführungen an dieser Stelle keine Videos veröffentlichen, da wir nicht die erforderlichen Rechte dafür besitzen.

Das Exit Game “Der Schatz des MPG”

Unser neuestes Projekt: “Der Schatz des MPG” – ein spannendes Exit Game, mit dem ViertklässlerInnen und natürlich auch alle anderen das MPG spielerisch kennenlernen.

Schulvideo aus der Pandemiezeit: “Was gefällt dir am MPG?”

In diesem Video stellt sich das MPG vor – was gefällt den SchülerInnen und LehrerInnen am MPG und was ist ihr Lieblingsplatz?

Vorstellung der neuen Technik am MPG

Das MPG hat die neueste technische Ausstattung der Klassenzimmer. Diese Technik wird hier von uns mit einem Augenzwinkern vorgestellt:

Imagefilm des Schulsanitätsdienstes

Unser Schulsanitätsdienst ist ausgezeichnet – einen kleinen Einblick in die Arbeit bekommen Sie in diesem kurzen Imagevideo