Kampanien-Exkursion 2023

Vom 16. bis 21. Juli machten die 10. und die 11. Lateinklasse unseres MPGs eine Exkursion nach Kampanien.

Am Flughafen Stuttgart ging es für uns los. In der einen Woche, die wir dort verbrachten, besichtigten wir den Vesuv, Neapel, Pompeji, Herkulaneum, Paestum und die Villa Oplontis, wobei die Hitze mit Höchsttemperaturen von 37°C unsere Motivation ein wenig dämpfte. Auch die Unterkünfte entsprachen leider nicht ganz unseren Erwartungen. Jedoch machten dies Klimaanlagen, der Pool, das Meer, die italienische Küche sowie die schönen Erlebnisse wieder wett.

Insgesamt ist die Exkursion als sehr bereichernd zu beschreiben, aufgrund der tollen Begleitung von Frau Holschbach und Frau Blum, der wunderbaren Atmosphäre und dem bildenden Programm, zusammengestellt von der wundervollen Frau Schneiderhan.

Vielen Dank!

Ben, Laetitia, Paul, Nico, Finn