Unser Sanitätsdienst – ausgezeichnet gut!

Dass unser Schulsanitätsdienst ausgezeichnete Arbeit macht wussten wir schon lange – aber jetzt wurde das MPG vom Deutschen Roten Kreuz offiziell als „Schule mit ausgezeichnetem Schulsanitätsdienst“ ausgezeichnet – als erste Schule im Rems-Murr-Kreis. Um diese Auszeichnung zu bekommen muss ein Schulsanitätsdienst verschiedene Kriterien erfüllen, wie die regelmäßige Aus- und Fortbildung der Schulsanitäter:innen, ein definiertes Alarmierungs- und Dienstplankonzept, Erste Hilfe Fortbildungen für alle am Schulleben beteiligten – auch für die Lehrer. Am MPG verfolgen wir ein ganzheitliches Konzept und verzahnen so Schulsanitätsdienst, Lehrer:innen und Eltern bestmöglich. Wir sind sehr stolz auf diese besondere Auszeichnung, weswegen wir dies mit einem großen Fest gefeiert haben. Das DRK Schorndorf war sogar mit einem echten Rettungswagen vor Ort – ein echtes Highlight für die Sanitäter:innen, die sonst so selten im großen Rampenlicht stehen – heute aber war ihr großer Tag!