Ein Zeichen für den Frieden

Am Donnerstag, den 10. März versammelten sich rund 700 MPG-SchülerInnen und LehrerInnen auf dem Sportplatz neben der Gottlieb-Daimler-Realschule, um ein Zeichen für den Weltfrieden zu setzen.
Der Ukrainekrieg hat einmal mehr vor Augen geführt, wie viele Menschenleben weltweit durch Kriege gefordert werden und dass es wichtig ist, sich für Frieden einzusetzen. Aus diesem Grund haben sich SchülerInnen und LehrerInnen der Aktion angeschlossen, um für einen Friedensappell den Schulalltag zu unterbrechen.

Unseren Schülern geht der, in den Nachrichten sehr präsente, Krieg in der Ukraine sehr nah. Manche sind verunsichert haben vielleicht sogar Angst. Schon im Unterricht wird in manchen Fächern darüber geredet, nun konnte jedoch gezeigt werden, dass gerade auch an den jüngeren Menschen die Nachrichten des Krieges nicht spurlos vorbeiziehen.

Die SMV organisierte die Aktion, bei der sich SchülerInnen und LehrerInnen auf ein vorgezeichnetes PEACE-Zeichen stellten. Diese Aufstellung wurde anschließend von einer Drohne fotografiert. Vielen Dank an alle Beteiligten!