Mitten in der Nacht lädt der britische Premierminister die Botschaftsvertreter zu einem Treffen ein. Es geht um die Zukunft der Menschheit: Wissenschaftler haben eine Möglichkeit gefunden, alle Kriege zu beenden. Nun müssen die Politiker eine Entscheidung treffen…
1962 wurde der „Ausbruch des Weltfriedens“ von Curt Götz veröffentlicht. An Aktualität hat das Stück seitdem leider nichts eingebüßt. Und dennoch: Einen schwermütigen, bedrückenden Abend muss niemand fürchten. Curt Götz hat es meisterhaft geschafft, ein sehr ernstes Thema so zu verpacken, dass das Publikum eine gute Stunde lang kurzweilig unterhalten wird und manches zu Schmunzeln hat, ohne dass ihm das Nachdenken deshalb abgenommen wird.
Wenn wir Sie jetzt neugierig gemacht haben, dann kommen Sie doch einfach vorbei! Die Aufführungen der Theater-AG sind am Freitag, den 20.5. und am Samstag, den 21.05., jeweils um 19.00 Uhr im Foyer des Max-Planck-Gymnasiums. Karten gibt´s im Vorverkauf in der großen Pause oder an der Abendkasse.
Und noch mehr Theater gibt´s am Freitag, den 20.5. schon um 17.00 Uhr und am Samstag um 15.00 Uhr. Die Theater-AG der Klasse 7 spielt ebenfalls im Foyer, der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.