Latein-Exkursion nach Tübingen

Am Freitag, den 22. Juli, besuchten wir als Latein-Klasse der Stufe 10 das Museum ‘Alte Kulturen’ im Schloss Hohentübingen. Für uns gab es dort von der Steinzeit bis in das Zeitalter der Griechen und Römer etliche archäologische Funde zu entdecken. In mehreren Kleingruppen hatten wir Kurzvorträge zum Thema „Antike Welt“ vorbereitet, die wir unseren Mitschüler*innen an verschiedenen Stellen im Museum präsentierten.

Nach dem Museumsbesuch verbrachten wir die bis zu Heimfahrt verbleibende Zeit in der Altstadt von Tübingen, um die mittelalterlichen Gassen zu erkunden und etwas zu essen.

Ein großes Dankeschön an Herrn Schmitt und Frau Beyer, welche den tollen Ausflug organisiert und begleitet haben.

Von Finn-Luca Palmer und Matteo Stammler (Klasse 10d)