Anmeldung Klasse 5 – Anmeldezeitraum 06. – 09. März 2023

Für die neue Klasse 5 können Sie vom 06. – 09. März Ihr Kind digital über unsere Schulhomepage anmelden. Die unterschriebene Anmeldung und die Unterlagen, die Sie von der Grundschule erhalten , werfen Sie bitte in den Briefkasten am MPG ein oder senden uns diese fristgerecht zu (Poststempel spätestens Donnerstag, 09. März).

Wir benötigen die folgenden Unterlagen:

Im Original: Grundschulempfehlung und das Formular zur Anmeldung an weiterführenden Schulen. Diese erhalten Sie von Ihrer Grundschule. Bringen Sie bitte außerdem das unterschriebene Anmeldeformular der Online-Anmeldung mit. Dieses erhalten Sie von uns als PDF per E-Mail zugesendet.

In Kopie: Geburtsurkunde bzw. Pass des Kindes und den Impfausweis (persönliche Daten und Seite mit der Masernimpfung).

Anmeldungen vor Ort sind am 8. und 9. März möglich. Bitte nutzen Sie aber bevorzugt unsere Online Anmeldung, um das Sekretariat zu entlasten. Es kann zu Wartezeiten kommen.

Auf Wunsch können Sie für Mittwoch, den 08. März 2023 oder Donnerstag, den 09. März 2023 ein Beratungsgespräch mit der Schulleitung im Zeitraum von 13:30 – 17:00 Uhr vereinbaren.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.