Fußball AG wird Vize-Kreismeister bei Jugend trainiert für Olympia

Endlich war es so weit und der Termin für das Jugend trainiert für Olympia-Turnier stand fest, auf das alle Teilnehmer der Fußball-AG bereits das ganze Schuljahr hingefiebert und fleißig dafür trainiert hatten.
Mit 16 Schülern der Klassenstufen 5 und 6 reisten wir am Dienstag, 16.05. nach Waiblingen mit dem Anspruch unter den 13 vertretenen Mannschaften aus dem Rems-Murr-Kreis unser Bestes zu geben.
Bereits in der Gruppenphase wurde die Qualität unserer Mannschaft ersichtlich, nachdem die Gemeinschaftsschule in der Taus und das Schulzentrum Rudersberg 2 souverän mit 4:1 und 6:0 besiegt werden konnten. Als Gruppenerster stand im Folgenden das Viertelfinale gegen das Salier-Gymnasium aus Waiblingen an. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten konnte auch hier mit 5:0 ein klarer Sieg eingefahren werden.
Richtig spannend wurde es dann im Halbfinale gegen das Schulzentrum Rudersberg 1. Trotz früher Führung wurde der Druck auf das eigene Tor immer größer. Mit vereinten Kräften wurde der knappe Vorsprung verteidigt und damit war der Einzug ins Finale und die Qualifikation für die nächste Turnierrunde gesichert.
Erst im abschließenden Finale mussten wir uns dem Max-Born-Gymnasium Backnang mit 0:1 geschlagen geben, da die Kräfte und Konzentration nach einem langen und anstrengenden Turniertag am Ende etwas nachliesen. Nichtsdestotrotz ist der 2. Platz ein riesiger Erfolg und der verdiente Lohn für den tollen Zusammenhalt über das ganze Jahr in der Fußball-AG.
Vielen Dank an alle Eltern und insbesondere an Herrn Kunschmann für die Unterstützung!
Am kommenden Mittwoch geht es weiter. Die RP-Vorrunde findet erneut in Waiblingen statt. Hier treffen wir auf Mannschaften aus Backnang, Herbrechtingen und Bad Mergentheim.
L. Pelzer

Paul Berroth, Sverre Weber, FeJo Voorwold, Divine Ademola, Simon Hovemann, Kasem Thlijan, Eliah Weist, Filip Bönning, Raphael Hess, Maxim Bonjegh, Cornelius Sailer, Luka Cutura, Johann Biedermann, Gabriel Sinko, Jonas Kunschmann, Johann Schrempf