TEXT-Wettbewerb: Ein Schulsong für unser MPG

Stellt euch vor, es gäbe ein Lied über unser MPG! Einen begeisternden Ohrwurm, den die gesamte Schulgemeinschaft singt, egal ob zur Einschulung, vor großen SMV-Events, zur Assembly oder beim Schulfest am Ende des Schuljahres.

Einen solchen Schulsong möchte Herr Kroll gerne mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 10 (Musikprofil) komponieren. Aber dazu fehlt noch ein passender Text, der die Besonderheiten unserer Schule hervorhebt. Was macht das MPG zum MPG? Was ist so einzigartig an unserer Schule?

Verfasst einen geeigneten Liedtext – eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! – und schickt diesen bis spätestens Mittwoch, 31. Januar 2024, an kroll@mpg-online.de. Aus allen Einsendungen wird dann der beste Text ausgewählt und dazu eine Melodie komponiert. Zu gewinnen gibt es einen Gutschein im Wert von 50€!

So könnte die ganze Schulgemeinschaft die nächsten Jahre EUER Schullied singen!