Musikunterricht im Osterhasenkostüm, viele können sich diese Situation nur in einem Traum vorstellen. Am 21. März war das im Zuge der Osteraktion am MPG Realität.
Der Tag begann wie ein normaler Schultag, alle Schüler kamen zur ersten Stunde in die Schule, doch eine Woche davor veranstaltete die SMV einen Ostereier-bemal-Wettbewerb. Schüler konnten sich ein Ei kaufen und es bemalen. Zum Ende der zweiten Stunde, kurz vor der großen Pause, schlüpften einige Schüler in die Rolle des Osterhasen und versteckten Eier, die die Schüler in der großen Pause suchen konnten. Ich persönlich durfte, verkleidet als Osterhase in dieser großen Pause die Eier einsammeln, die die Schüler für eine Süßigkeit eintauschen konnten. Das große Problem war, dass die Süßigkeiten zum Ende der großen Pause ausgingen, also hieß es schnell zum nächsten Markt und Süßigkeiten kaufen. Dann saß ich im Musikunterricht im Osterhasenkostüm und wartete darauf in der 10-Minuten-Pause die übriggebliebenen Eier gegen Süßigkeiten einzutauschen. Nachdem alle Eier eingesammelt wurden, kehrte das MPG in den normalen Unterrichtsbetrieb zurück
Alles in allem war die Osteraktion ein großer Erfolg und vielen SchülerInnen konnte der Tag versüßt werden. Das MPG blickt auf eine sehr erfolgreiche Osteraktion zurück und freut sich auf die nächsten Aktionen.
Von Jakob Härer (SMV)