„Colors“ – Farbenfrohes Spektakel in der Künkelin Halle

Wenn es zum Schulkonzert in die Künkelin Halle geht wird es stimmungsvoll – dieses Jahr wurde es auch noch bunt. Denn „Colours“ war in diesem Jahr das musikalische Motto der Veranstaltung. Dieses fand ich sich in den musikalischen Titeln und den Farben auf der Bühne wieder. Von Klassisch bis Modern, Pink Panther bis Greenday, gab es eine große Bandbreite für alle Anwesenden zu bestaunen. Die Bigbands, das Orchester, die Chöre sowie die geniale Lichtshow der Technik AG brachten die Halle zum Beben – so gab es die La Ola Welle und Standing Ovations zum Finale. Durch den Abend führte auch in diesem Jahr wieder Jette Degel aus der JS2, die mit Charme und Witz souverän durch die Veranstaltung führte. Wehmütig wurde es dann zum Ende, denn neben den vielen Schülerinnen und Schülern, die uns als Abiturienten an Schuljahresende verlassen, müssen wir uns auch von unserem Musiklehrer Hannes Reich verabschieden, der im kommenden Schuljahr an die Hochschule für Musik wechselt.

Herzliche Einladung zum diesjährigen MPG-Schulkonzert

Colors – Was wäre eine Welt ohne Farben?

Es wird bunt in der Barbara-Künkelin-Halle. Die Musik-AGs gestalten das diesjährige Schulkonzert unter dem Motto „Colors“. Das Publikum darf sich überraschen lassen von Stücken aus Folk, Jazz und Pop. Annähernd 280 Schülerinnen und Schüler sorgen für Farbe an diesem wahrlich „bunten Abend“!

Am Mittwoch, 20. Mai sowie Donnerstag 21. Mai erleben Sie ein farbenfrohes Feuerwerk an Klängen. Der Vorhang öffnet sich um 19.00 Uhr.

Seien Sie dabei!

Der Eintritt ist frei.

Wichtiger Hinweis: Zwei Konzerttermine

Auch in diesem Schuljahr veranstalten wir wieder zwei Konzerte, um möglichst allen Interessierten den Konzertbesuch zu ermöglichen.

Um eine Überbelegung der Halle zu vermeiden und die Besucherzahlen im Blick zu behalten, erfolgt der Einlass über Eventbändchen. Dazu bekommt jeder Mitwirkende im Vorfeld während der Proben am 12. Mai bis zu maximal drei Einlassbändchen, die an Freunde oder Verwandte weitergegeben werden können. Jeder Mitwirkende sollte aber nur so viele Bändchen nehmen, wie er wirklich braucht!

Weitere Einlassbändchen werden an den Konzerttagen ab 18.15 Uhr am Eingang der Barbara-Künkelin-Halle vergeben.

Bitte beachten Sie, dass jeder Anstehende maximal zwei Einlassbändchen erhalten kann.

Wenn alle Bändchen ausgegeben sind, können leider keine Zuschauerinnen und Zuschauer mehr in den Saal gelassen werden. Wir freuen uns über viele Besucher zu unseren Konzerten und hoffen, dass jeder an seinem Wunschtag einen Platz bekommt.