Die Nibelungensage – ein Videoprojekt der Klasse 7A

Wir haben von Frau Holschbach die Aufgabe gekommen, Gruppen zu bilden und den Inhalt des Nibelungenlieds darzustellen. Obwohl verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl standen, haben sich alle Gruppen entschieden, einen Film unter Verwendung von Playmobilfiguren u.a. anzufertigen. Zusätzlich sollten wir noch in einem Projekttagebuch unser Vorgehen dokumentieren.
Der folgende Film ist das Ergebnis unserer Gruppe. Neben der uns zur Verfügung stehenden Unterrichtszeit haben wir auch noch die Herbstferien genutzt, um unsere Vorstellungen umzusetzen. Es entstanden 1500 Fotos, die zu einem Film zusammengefügt und mit einem Voiceover bearbeitet wurden. Es war sehr viel Arbeit, aber es hat uns auch wirklich Spaß gemacht. Wir sind stolz auf unser Ergebnis.
Lilli, Klasse 7a, in einer Gruppe mit Sara, Juna und Olivia