Viel Spaß und ein Sieg im Stadtderby

Am Ende hat es nicht sein sollen. Mit einer 8:16-Niederlage gegen das spätere zweitplatzierte Helfensteingymnasium aus Geislingen, war unser Traum vom Erreichen des Finales bei „Jugend trainiert für Olympia“ im Handball der Jahrgänge 2008 bis 2011 leider ausgeträumt.

Nach der 7:12-Auftaktniederlage gegen die gastgebende Gemeinschaftsschule aus Korb, blieb uns nur noch eine Chance, in die K.o.-Runde einzuziehen: Wir mussten das Duell mit dem Burg-Gymnasium für uns entscheiden. Und das taten wir. Mit einer konzentrierten Leistung gewannen wir nach 2×10 Minuten Spielzeit das Stadtderby mit 14:10. Damit standen wir im Halbfinale gegen die Schülerinnen aus Geislingen, die in der anderen Gruppe den ersten Platz belegt hatten. Bis zur Pause zeigten wir eine sehr konzentrierte Leistung und lagen nur mit 5:6 hinten. Nach Wiederanpfiff schwanden aber unsere Kräfte und der Gegner zog uneinholbar davon. Weil es kein Spiel um den dritten Platz gab, teilten wir uns diesen mit dem Team aus Korb. Insgesamt hatten sieben Mannschaften an dem Wettkampf teilgenommen. Sieger wurde das Mörike-Gymnasium aus Göppingen.

Trotz der beiden Niederlagen hatten wir alle unseren Spaß und keine Spielerin hat sich verletzt. Dank unserer betreuenden Lehrerin Julia Bay, die uns immer wieder motiviert und gut eingestellt hat, haben wir nie aufgegeben.

Am Erfolg beteiligt waren: Janina Elst, Ronja Irmer, Lenka Schiek (alle Tor), Pia Irmer, Sarah Heller, Henriette Weiß, Carolin Blessing, Greta Hillmann, Mia Pokorra, Elena Gheradini und Jette Degel.