DANKE an unsere SMV!

Das MPG zeichnet sich allgemein durch seine familiäre Atmosphäre und sein außergewöhnliches Engagement von Lehrer:innen und Schüler:innen aus. Ein großartiges Beispiel hierfür lieferte in diesem Schuljahr die SMV, die zum Schuljahresende unseren Spendenlauf organisierte. In dieses Projekt investierten alle Beteiligten unglaublich viel Zeit. Zu Beginn stehen die Planungen, Absprachen mit dem Kollegium, der Schulleitung und der Stadt. Dabei trifft man auch schon einmal auf erste Probleme, die es zu lösen gilt. Wenn der Termin steht, geht es an die Organisation. Immer wieder kommt es dabei vor, dass Schüler:innen Ideen haben, wie man Dinge umsetzen kann. Geht nicht? Nicht am MPG. So wurde eigens für den Spendenlauf unter Führung von unserem JS2 Schüler Marc Binder ein Chip System entwickelt, mit dem die Runden automatisch gezählt werden konnten. Bis Tief in die Nacht haben die Schüler:innen der SMV, allen voran das Sportministerium zusammen mit den Schülersprecher:innen Siri Bürkle, Benjamin Müller, Josefine Weiß und unseren einmaligen SMV Lehrern Felix Wimmer und Matthias Schneiderhan programmiert, sortiert und organisiert – und das nicht nur im Vorfeld des Laufs, sondern auch im Nachgang – bis um 3 Uhr nachts wurden die Ergebnisse heute morgen ausgwertet, sodass jeder Schüler und jede Schülerin heute sein bzw. ihr Ergebnis bekommen kann und die Spenden hoffentlich möglichst bald bei uns eintreffen. Ein solches Engagement geht weit über das hinaus, was das Amt eines SMV Mitglieds und natürlich auch das eines SMV Lehrers umfasst – und trotzdem konnte man gestern nach dem Lauf nur in überglückliche Gesicher sehen.

Das ganze MPG verneigt sich vor dieser Leistung und bedankt sich – ihr seid das, was unser MPG zu so einem wunderbaren Ort macht!