Exkursion nach Straßburg

Am Montag, den 24.7. 2023 machten sich die Französischlerngruppen der diesjährigen Klassen 8 auf den Weg nach Straßburg in Frankreich. Zuerst bestiegen wir den Turm des Straßburger Münsters und bewunderten anschließend im Inneren der Kathedrale die Astronomische Uhr. Geführt durch kleine Schülerreferate auf Französisch ging es danach durch die Altstadt zum Gutenbergplatz und ins Petite France. Anschließend blieb noch genug Zeit, in Kleingruppen auf eigene Faust durch die Straßen und Geschäfte zu bummeln und das gelernte Französisch auszuprobieren. Auch einige kleine Regenschauer konnten der Laune nichts anhaben, und ausgerüstet mit Macarons, Croissants und anderen Souvenirs ging es bester Stimmung zurück nach Hause.