Das MPG hat eine neue Schulsozialarbeiterin. Herzlich willkommen Eva Maria Hecht!

Die Stadt Schorndorf hat die Stelle für die Schulsozialarbeit am MPG nun neu besetzt und wir freuen uns, Frau Eva Maria Hecht begrüßen zu dürfen.

Unsere neue Schulsozialarbeiterin stellt sich dem MPG hier vor:

Mein Name ist Eva Maria Hecht und ich bin zuständig für die Schulsozialarbeit am MPG.

Sie erreichen/ihr erreicht mich:

Montag – Donnerstag: 8.30 – 13:00 Uhr unter: 07181/602 9419, per Mail unter: EvaMaria.Hecht@schorndorf.de , in meinem Büro im Erdgeschoss oder über das Kontaktformular auf der Homepage.

Das bedeutet Schulsozialarbeit kurz gesagt:

• Beratung und Unterstützung für Schüler*innen in schwierigen Lebenslagen und bei schulischen Schwierigkeiten
  • Projekte für Schulklassen und kleinere Gruppen
  • Beratung für Eltern
  • Unterstützung von Lehrer*innen
  • Kooperation und Vermittlung von Beratungs- und Anlaufstellen

Selbstverständlich werden alle Gespräche vertraulich behandelt und unterliegen der Schweigepflicht.