“Nachhaltig zur Schule” – MPG Familie spart 200kg CO2 ein

In unserer Themenwoche “Nachhaltigkeit” waren unsere Schülerinnen und Schüler aufgerufen sich möglichst nachhaltig fortzubewegen und dabei so gut es geht auf das Auto zu verzichten. Und unsere Schüler haben es wirklich ernst genommen und so konnten über 200 kg des klimaschädlichen Treibhausgases CO2 eingespart werden. Wie viel das wirklich ist wollen wir hier einmal veranschaulichen. Denn so viel wiegt zum Beispiel ein ganzes Klavier.

Und entspricht der Menge, die in ungefähr 30(!) handelsübliche Gasflaschen passt, in die das Gas mit viel Druck hineingepresst wird.

Ein tolles Ergebnis! Ziel der Aktion war es die Erfahrung zu machen, sich auch mal ohne Auto und vor allem mit Fahrrad und den Füßen fortzubewegen. Vielleicht hat es euch ja so gut gefallen, dass ihr das nun öfter macht? Die Umwelt und das MPG wird es euch danken!