Kurs Psychologie: Eine Fachfrau teilt ihre Erfahrungen!

Am Montag, 29.04.2024 war im Psychologie-Kurs der Jahrgangsstufe 1 Frau Eckert-Bilic vom Zentrum für Psychiatrie Winnenden (ZfP) zu Besuch. Mit allgemeinen Informationen zur Psychiatrie und psychischen Störungen, sowie mit Statistiken zur Entwicklung der letzten Jahre und Beispielen aus dem Arbeitsalltag brachte die stellvertretende Pflegedirektorin den Schülerinnen und Schülern den Themenbereich der Klinischen Psychologie näher, von dem im Unterricht bereits manche Aspekte bearbeitet wurden. Die Schülergruppe konnte nach dem Vortrag noch Fragen los werden und dabei auch persönliche Einblicke in die Arbeit von Frau Eckert-Bilic erhalten.

Der Besuch war sehr interessant und konnte manche Unterrichtsinhalte nochmal auf eine andere Art mit konkreten Eindrücken verknüpfen.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für Frau Eckert-Bilic und Ihre Bereitschaft für den Besuch!