Jubiläumskonzert des Bosch Sinfonieorchsters – und unsere 9D moderierte!

Was für eine einmalige Gelegenheit: ein Auftritt vor 2000 Menschen. Die Klasse 9d stand am Sonntag, 5. Mai auf der Bühne des Beethovensaals der Stuttgarter Liederhalle und moderierte das Jubiläumskonzert des Bosch Sinfonieorchesters (90 Jahre), dessen Dirigent ihr Musiklehrer Hannes Reich ist. Auf unterhaltsame und gleichzeitig informative Weise sprachen die Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Werke des Abends, ließen an Saxophon, Violine und Pauke kleine Musikbeispiele erklingen, studierten mit dem Publikum einen Sprechgesang ein, dirigierten das Orchester und halfen zuletzt den Zuhörerinnen und Zuhörern, bei der Zugabe mitzusingen! Die wiederum waren begeistert vom souveränen und eleganten Auftritt der Jugendlichen.

Chapeau, toll gemacht, liebe 9d!