Enfin! Ausflug nach Straßburg

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnten die Französischgruppen der Klasse 8 endlich wieder ihr Französisch vor Ort ausprobieren. Am Mittwoch, den 20.7.22 machten sich 47 Schülerinnen und Schüler frühmorgens mit Frau Basler, Frau Blum, Frau Grzelak und Frau Nießner nach Straßburg auf. Nach einem schweißtreibenden Aufstieg auf den Münsterturm mit grandioser Aussicht genossen wir den kühlen Schatten im Inneren des Münsters umso mehr. Anschließend führten die Schülerinnen und Schüler mit kleinen Referaten durch Geschichte und Altstadt Straßburgs. Vor der Heimfahrt blieb dann noch genug Zeit, die Stadt in Kleingruppen zu erkunden und dabei die Aufgaben der Stadtrallye zu lösen. Quelle belle journée!